Büchpost-Flut [Neuzugänge]

 
Wie ein Traum war es. Der Postbote musste mir einen Haufen voll Bücher innerhalb so kurzer Zeit bringen. Ein Grund mehr für Rückenprobleme bei ihm und ein Grund zur Freude bei mir. Bin ich nun ein schlechter Mensch?
(Lese weiter, um meine Neuzugänge näher zu betrachten)

Mich haben innerhalb der letzten Woche vier Pakete erreicht und bei jedem könnte ich nur jubeln. Eins davon war (mal wieder) eine Rebuybestellung und umfasste fünf Bucher (und noch ein paar für meine Mami), das andere war ein Rezensionsexemplar vom Heyne Verlag und dann waren da noch jeweils drei Gewinne von Verlosungen bei Instagram.
Und als ich dann am Montag eine Benachrichtigung von BlogDeinBuch erhalten habe, hat sich diese Freude verdreifacht. Den zweite Teil von Dark Elements werde ich nun lesen und eine Rezension für euch veröffentlichen.
Ab da an habe ich ein immer schlechteres Gewissen bei dem Kaufen bekommen, als bei der Meyershe Buchwoche war und mich drei Bücher angelächelt haben. Und dann war da noch ein versandkostenfreier Tag bei Rebuy und meine Mutter hatte dafür den Mindestbestellwert nicht erreicht. Da musste ich mir noch zwei mitbestellten.
Aber nun zu den Büchern an sich.

Im Einzelnen wären das:
  • Es ist dein Planet (Als Rezensionsexemplar)
  • City of Fallen Angels
  • City of Lost Souls
  • Im Herzen der Zorn
  • Rubinrot
  • Saphirblau
  • Smaragdgrün (Als Gewinn)
  • Mein Weg zu dir (Als Gewinn)
  • Looking for hope (Als Gewinn)
  • Dreams ´n´ Whispers
  • Arkadien erwacht
  • Marmorkuss
  • Eighteen Moons
  • Das geheime Wissen von Endgame
  • Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht (Als Rezensionsexemplar)
Rezensionsexemplar, Rebuy, Gewinn (Verlosung), Mayershe Buchwoche
















 














Es ist dein Planet:















Was für ein Zufall. Ich hatte das Buch im Bloggerportal angefragt und gerade eine Bestätigung bekommen, als wir ein paar Tage später im Erdkundeunterricht über die Themen im Buch gesprochen haben. Unser Erdkundelehrer hat es so an sich, uns zu besseren Menschen oder gar Weltverbesserern großziehen zu wollen. Da kam dieses kleine praktische Buch gerade richtig!
Zur Rezension

City of Fallen Angels/Lost Souls:
















Beide stammen aus der Rebuybestellung und sind nahezu unbenutzt. Man findet keine wirklichen Macken oder Ähnliches. Man könnte zwar meckern, dass bei einem das Leseband unten verknotet ist, aber mal ehrlich: Bei solchen Preisen, ist das schon okay.
Ich musste einfach den 4. und 5. Teil bestellen, obwohl der dritte noch auf meinem Sub liegt. Mich juckt es in den Fingern, endlich die Reihe weiterzulesen, aber ich möchte erst andere Reihen beenden oder Sub-Leichen vergraben, bevor sie anfangen zu riechen.

Im Herzen der Zorn:





















Müsste ich das Buch mit den wenigsten Gebrauchsspuren aus der Rebuybestellung aussuchen, wäre es dieses hier.
Großteils lag es an diesem Buch, dass ich die Hemmschwelle zum Kaufen überwunden habe. Nachdem ich ´wieder Stunden in Nostalgie mit dem ersten Band verbracht habe, war dieses Buch ein Muss.

Rubinrot/Saphirblau:




 

 

 

 

 

 



Jahre ist es her, als ich die Reihe gelesen habe und das auch nur als Ausleihe. Als ich erfahren habe, dass ich bei dem Gewinnspiel auf Instagram den dritten Teil gewonnen habe, gab es für mich kein Halten mehr und ich habe ich kurzerhand den ersten und zweiten Band bestellt.

Leider sind bei Rubinrot Macken und Risse im Schutzumschlag und der Buchblock ist auch ein bisschen beschmutzt. Sehr ärgerlich, aber noch aushaltbar für mich.

 

Smaragdgrün/Mein Weg zu dir/Looking for Hope:





Beides Gewinne von Verlosungen. Smaragdgrün stammt aus einer, bei der die Vorbesitzerin die ganze Reihe von ihrer Freundin gerettet hat, weil diese sie wegschmeißen wollte.
"Mein Weg zu dir" hatte die Verloserin doppelt gekauft und wollte eins verlosen. Ein wunderbarer Zufall des Schicksals, da ich den Film, den ich meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt (weil sie Nikolas Sparks einfach liebt), ein paar Tage zuvor mir ihr angeschaut habe und mit ihr Rotz und Wasser geheult habe. Was für ein Zufall, dass ich das Buch dazu gewonnen habe^^ Meine Mutter kann es kaum erwarten, es zu lesen. Naja streng genommen, gehört es dann mir, aber ich habe glaube ich keine andere Wahl... Es müsste die nächsten Tage ankommen, genauso wie "Looking for Hope".


Dreams ´n´ Whispers/Arkadien erwacht:






Was soll ich sagen? Ich hatte keine andere Wahl! Ich musste eine zweite Rebuybestellung lossenden, weil das Buch, das meine Mutter wollte da war und es versandkostenfrei ab 10€ war. Also musste ich mir diese Bücher bestellen.
Beide sind wirklich sehr gut erhalten und das eine war sogar noch original eingeschweißt.

Marmorkuss/Eighteen Moons/Das geheime Wissen von Endgame:





Das sind die Bücher von der Bücherwoche bei der Meyershe. Eigentlich wollte ich mir keine kaufen, aber da waren nun man 30% Rabatt und von Eighteen Moons habe ich noch der vorherigen Band ungelesen, Marmorkuss hörte sich einfach nur toll an und das Zusatzbuch zu Endgame wollte ich mir eh holen, bevor ich den Zeiten Teil lese. Dann kann ich nebenbei Sachen nachschlagen.
Alle Bücher sind, obwohl sie Mängelexemplare sind, sehr gut erhalten. Das Buch zu Endgame hat noch nicht mal eine Macke!
Die Meyershe will mein Geld. Die Meyershe bekommt mein Geld :)


Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht:




Hach ja... Lange habe ich auf dieses Buch gewartet. Wie lange nochmal? Ungefähr ein halbes Jahr. Endlich kann ich erfahren, wie es nach dem blöden Cliffhanger weitergeht. Und das auch noch mit einem Rezensionsexemplar vom Verlag. Ich habe es schon bald durch und werde die Rezension passend zum Erscheinungstermin veröffentlichen.


Ich musste eine klare Bücherkaufsperre einrichten. Zusammen mit einer Freundin probiere ich mir den ganzen Februar über keine Neuen zu kaufen (mit einem Joker). Mal gucken, ob ich das aushalte...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen